Lotto Baden-Württemberger gewinnt 90 Millionen Euro

Bei der zehnten Ziehung hat der Spieler aus Baden-Württemberg den Jackpot geknackt.

(Foto: dpa)
  • Der Gewinn des Eurojackpots geht an einen Spieler aus Baden-Württemberg.
  • Er tippte auf die Zahlen 7-10-25-39-42 und kreuzte auch die zwei Zusatzzahlen 3 und 6 an.
  • Die Gewinnsumme von 90 Millionen Euro ist Rekord in der deutschen Lottogeschichte.

Der Eurojackpot ist geknackt, und Deutschland hat einen neuen Lotto-Millionär der Superlative. Der Gewinn von 90 Millionen Euro geht nach Baden-Württemberg.

Die Zahlen 7-10-25-39-42 plus die zwei Zusatzzahlen 3 und 6 stehen für einen Rekordgewinn in der deutschen Lottogeschichte, wie Westlotto am Freitag in Münster mitteilte. Zum dritten Mal in der Geschichte des Angebotes gab es die Höchstsumme von 90 Millionen Euro zu gewinnen.

Aubameyang rettet Borussia Dortmund die Serie

Der BVB lässt sich von Hertha BSC unter Druck setzen. Kurz vor Ende der Partie kommt der erlösende Treffer dann aber doch noch. mehr ...

Bis jetzt hatte so eine große Summe noch nie ein Spieler aus Deutschland gewonnen. Den Rekord hielt bislang ein Spieler aus Nordhessen. Der Angestellte hatte sich Anfang August 2016 einen Megagewinn von 84,8 Millionen Euro gesichert.

269 Millionen Menschen können an der Losung teilnehmen

Acht weitere Tipper - davon fünf aus Deutschland - hatten am Freitagabend fünf Richtige und eine korrekte Zusatzzahl getippt: Sie bekommen jeweils 2,8 Millionen Euro. Zwei dieser deutschen Gewinner kommen aus Bayern, je ein weiterer aus Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen. Die drei übrigen neuen Millionäre spielten in Finnland (2x) und den Niederlanden um das große Geld.

Die Zahlen für den Eurojackpot wurden in Helsinki gezogen. Es war bereits die zehnte Ziehung hintereinander, zuvor hatte nie ein Spieler alle Gewinnzahlen richtig angekreuzt. Dafür müssen fünf aus 50 sowie zwei aus zehn Zahlen richtig getippt werden. Die Chance auf den Hauptgewinn liegt bei eins zu 95 Millionen. Teilnehmen können am Eurojackpot Spieler aus 17 europäischen Nationen.

Rentner tippt sechs Richtige im Lotto und geht trotzdem leer aus

Denn bei der Abgabe des Tippscheins unterlief dem Mann ein folgenschwerer Fehler. mehr...