Glutrot leuchten die Feuer am Himmel über Hollywood. Ungläubig beobachten Menschen auf dem legendären Sunset Boulevard, wie Hubschrauber in der Nacht zum Donnerstag pausenlos Löschwasser aus der Luft auf die lodernden Brandherde schütten. Manche sind vor Schreck wie erstarrt, andere einfach nur fasziniert von dem unwirklichen Spektakel. Keine zehn Minuten Fußweg entfernt vom berühmten Walk of Fame mit den roten Sternen für die Stars oder der Hollywood Bowl, der berühmten Musik-Arena, stehen Häuser in Flammen. Der vielleicht berühmteste Schriftzug der Welt ist nicht weit: HOLLYWOOD – die weißen Großbuchstaben hoch über der Stadt.
Waldbrände in Los Angeles:„Das Feuer war einfach zu übermächtig“
Lesezeit: 6 Min.

Bis zu 30 Meter hoch schlagen die Flammen in Südkalifornien, Wasser aus Feuerwehrschläuchen verpufft ergebnislos. Trotzdem wollen manche Anwohner bleiben. Eindrücke aus Pacific Palisades.
Von Michaela Haas, Los Angeles

Kalifornien:Tornado aus Feuer
Im Westen von Los Angeles breitet sich ein Brand rasend schnell aus. Die Feuerwehr berichtet von zwei Todesopfern. Mehr als 52 000 Menschen im Gebiet und der Umgebung des Stadtteils Pacific Palisades, darunter viele Prominente, müssen sich in Sicherheit bringen – und das Schlimmste könnte den Menschen noch bevorstehen.
Lesen Sie mehr zum Thema