Leute des Tages:Jennifer Lopez versorgt eine Grundschule

Die Sängerin will ein Jahr lang gratis "leckere, gesunde Gerichte" liefern. Brooklyn Beckham ist jetzt Assi bei Heidi Klum.

1 / 5

Jennifer Lopez

Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez

Quelle: dpa

Die Betreiberin einer Tiefkühlkost-Firma in den USA, 50, versorgt eine Grundschule in Tennessee ein Jahr lang gratis mit "leckeren, gesunden Gerichten", wie sie in einem Instagram-Video verkündete. Dazu bewogen hatte sie der Hilferuf einer Lehrerin, die von der Spaghetti-Sehnsucht eines Schülers berichtete: "Wir haben die nicht in meinem Haus, aber wenn ich sie esse, machen sie mir einen warmen Bauch und helfen mir, zu schlafen." Lopez, die nebenher als Popsängerin arbeitet, sagt, ihr seien die Tränen gekommen. Die Musikerin und ihr Mann, der ehemalige Baseballspieler Alex Rodriguez, 44, haben zufällig diese Woche ihre erste Tiefkühlkost-Linie herausgebracht. (Foto: dpa)

2 / 5

Sebastian Müller

'ARD-Buffet' - neuer Moderator Sebastian Müller

Quelle: dpa

Der Moderator in Funk und Fernsehen, 40, zieht neuerdings Schuhe an. "Im Hörfunkstudio moderiere ich meistens in Socken, da fühlt man sich gleich wohler", sagte der SWR3- Mittagsmann der Deutschen Presse-Agentur. "Im Fernsehen ist das schwierig." Seit Kurzem moderiert Müller im Wechsel mit drei Kolleginnen und Kollegen die Ratgebersendung "ARD Buffet". (Foto: dpa)

3 / 5

Matthias Steiner

Ex-Gewichtheber Matthias Steiner und Frau Inge Posmyk

Quelle: dpa

Der ehemalige Gewichtheber (links neben seiner Ehefrau Inge), 37, wuchtet zentnerweise Obst und Gemüse. "Dieses Jahr habe ich daheim über 300 Kilo Kartoffeln und mehr als 1000 Äpfel geerntet", sagte er laut einem dpa-Bericht am Rande einer Veranstaltung in Berlin. (Foto: dpa)

4 / 5

Peter Biesenbach

Justizminister Peter Biesenbach

Quelle: dpa

Der nordrhein-westfälische Justizminister, 71, sucht im Internet nach Justizangestellten. Am Freitag stellte der CDU-Politiker den "Kast-O-Mat" vor, mit dessen Hilfe man herausfinden kann, ob man sich für den Job hinter Gittern eignet. Derzeit sind im Vollzugsdienst in NRW mehr als 400 Stellen unbesetzt.

5 / 5

Brooklyn Beckham

Serpentine Party 2017 London

Quelle: Ray Tang/dpa

Der Studienabbrecher, 20, hat einen prominenten Job: Foto-Assistent beim Shooting mit Topmodel Heidi Klum, 46. Die tänzelte in Tüll über den Strand von Malibu, wo eben Beckham, der nebenbei auch promimente Eltern hat, der Bild zufolge zum Einsatz kam. (Foto: dpa)

© SZ.de/ick
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: