Londoner Flughafen:Feuer in Dreamliner - Heathrow schließt kurzzeitig

Boeing 787 Dreamliner fire at Heathrow Airport

Boeing Dreamliner am Flughafen Heathrow 

(Foto: dpa)

In einem Dreamliner in Heathrow ist ein Feuer ausgebrochen, der Londoner Flughafen hat daraufhin beide Startbahnen für eineinhalb Stunden geschlossen. Es waren keine Passagiere an Bord der Boeing-Maschine.

Europas größter Flughafen London Heathrow ist am Freitag wegen eines Feuers an Bord eines leeren Flugzeugs geschlossen worden. Es waren keine Passagiere an Bord, niemand wurde verletzt.

Sowohl Start- als auch Landebahnen wurden vorübergehend gesperrt. Etwa eineinhalb Stunden später wurden sie am frühen Abend wieder geöffnet. Passagiere müssten aber weiterhin mit Verspätungen rechnen, teilte der Flughafen über Twitter mit. Ein Sprecherin des Flughafenbetreibers sagte, die Feuerwehr sei an der Maschine der Ethiopian Airlines im Einsatz.

Zuletzt waren die Start- und Landebahnen im Mai vorübergehend geschlossen worden, nachdem ein Flugzeug notlanden musste. Die Passagiere hatten die Maschine damals alle unversehrt verlassen können.

Vor einigen Monaten hatten alle Dreamliner vorübergehend Flugverbot erhalten, nachdem eine Batterie an Bord einer solchen Maschine Feuer fing und eine weitere in einem Flieger während des Flugs schmolz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: