Lieferservice:Pizzabote rettet einem Stammkunden das Leben

Operations Inside A Domino's Pizza Inc. Restaurant Location Ahead Of Earnings Figures

Ein Pizzabote in einer Domino's Filiale in den USA.

(Foto: Bloomberg)

Weil sein wichtigster Kunde elf Tage nichts bestellt hatte, wurde ein Pizzalieferant in den USA misstrauisch - aus gutem Grund.

Vom Pizzalieferanten zum Lebensretter: Diese Wandlung vollbrachte Tracey Hamblen, Mitarbeiter der Pizzakette Domino's, im US-Bundestaat Oregon. Elf Tage ohne Pizza? Zu lang für seinen Stammkunden Kirk Alexander, entschied Hamblen am vergangenen Sonntag.

Der Pizzabote wusste, dass der Stammkunde Alexander krank war, wie die Zeitung The Oregonian berichtet. Deshalb alarmierte er die Polizei. Und tatsächlich: Als die Polizisten an der Wohnung Alexanders in Salem, der Hauptstadt des Bundesstaates, eintrafen, hörten sie den 48-jährigen Mann im Inneren nach Hilfe rufen. Er soll einen Schlaganfall gehabt haben.

Der Sheriff dankt

Alexander wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wäre niemand zur Hilfe gekommen, hätte der Mann sterben können, sagte ein Polizeisprecher dem Zeitungsbericht zufolge.

Auf der Facebook-Seite der örtlichen Polizeistation loben die Beamten den Pizzaboten für sein Engagement. "Das Büro des Sheriffs möchte sich persönlich bei Herrn Hamblen für sein rasches Handeln bedanken und dafür, dass er sich die Zeit nimmt, sich um andere zu kümmern", heißt es auf der Seite.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: