Süddeutsche Zeitung

Leute - Dresden:Finanzminister Vorjohann Fan von Münster-"Tatort"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Sachsens Finanzminister Hartmut Vorjohann (CDU) schaut und hört gern Krimis. Er sei "natürlich auch ein Krimifan", sagte er am Donnerstag bei der Übergabe des neuen Domizils für das Kriminalwissenschaftliche und -technische Institut (KTI) am Landeskriminalamt Sachsen. Zwar fehle ihm inzwischen die Zeit für jeden Sonntagabendkrimi, aber "den Münsteraner "Tatort" verfolge ich", erzählte er. Und auch Hörbücher erfüllten seine Vorliebe für Kriminalfälle.

© dpa-infocom, dpa:220616-99-691218/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220616-99-691218
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal