Leute:Dresdens Oberbürgermeister Hilbert und Frau trennen sich

Dirk Hilbert (FDP), Oberbürgermeister der Stadt Dresden. (Foto: Robert Michael/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) und seine Ehefrau Su Yeon Hilbert haben sich nach 15 Jahre Ehe getrennt. Das teilte der FDP-Politiker am Samstag auf seiner Facebook-Seite mit. Zuvor hatten bereits mehrere Medien darüber berichtet. „15 Jahre waren Su und ich gemeinsam ein Paar - eine schöne, spannende und inspirierende Zeit“, schrieb Hilbert bei Facebook. Und weiter: „Im Leben gibt es manchmal Begegnungen, die einem Liebe, Lebensfreude und neue Impulse geben. So ist es auch mir passiert.“ Auch Hilberts Frau bestätigte die Trennung auf Facebook.

© dpa-infocom, dpa:230527-99-846933/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: