Leiche auf Anwesen der Queen:17-jährige Lettin identifiziert

Die tote Frau, die Spaziergänger Neujahr auf einem Anwesen von König Elizabeth II. entdeckt haben, ist identifiziert. Es handelt sich um ein 17-Jährige aus Lettland, die seit August vermisst gemeldet ist. Die Ermittler gehen von einem Mord aus.

Die nach Neujahr auf einem Anwesen der britischen Königin Elizabeth II. gefundene Leiche ist identifiziert. Bei der toten Frau handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine 17-jährige Lettin aus Ostengland. Die Jugendliche sei Ende August in der nahegelegenen Stadt King's Lynn zuletzt gesehen worden, teilte die britische Polizei am Sonntag mit. Am 6. September sei sie dann von einem Familienmitglied als vermisst gemeldet worden.

Police Investigate After Human Remains Are Found At Sandringham Estate

Ermittler der Polizei nehmen Beweisfotos am Fundort der Leiche auf. Die tote Frau wurde nun identifiziert: Es handelt sich um eine 17-jährige Lettin.

(Foto: Getty Images)

Die Ermittler gehen von einem Mord aus. Nähere Angaben machte die Polizei zu dem Fall aber zunächst nicht. Die Polizei ermittle nun, was im August und September in der Gegend los war, sagte der ermittelnde Kriminalkommissar Jes Fry. Die Polizei suche nach Menschen, die in der Zeit in der Gegend gearbeitet haben.

Die Leiche war am Neujahrstag von einem Spaziergänger in einem Wald nahe der kleinen Siedlung Anmer auf dem königlichen Anwesen entdeckt worden. Der Fundort der Leiche liegt knapp fünf Kilometer von Sandringham House entfernt, wo die Queen und ihr Ehemann Prinz Philip häufig ihren Urlaub verbringen. Elizabeth II. lädt ihre Angehörigen gern zu Weihnachten dorthin ein und bleibt meist bis Februar. Auch an Neujahr hatte sich das Paar dort aufgehalten. Das Anwesen befindet sich seit 1862 im Privatbesitz der Königsfamilie. Wenn die Royals abwesend sind, kann das Schloss besichtigt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: