Unglück in England:Besitzer von Leicester City stirbt bei Hubschrauber-Absturz

  • Der Besitzer von Leicester City Vichai Srivaddhanaprabha ist beim Hubschrauberabsturz am Stadion des englischen Fußball-Erstligisten tödlich verunglückt.
  • Bei dem Absturz am Samstagabend sind insgesamt fünf Menschen ums Leben gekommen.

Bei dem Absturz am Samstagabend seien insgesamt fünf Menschen ums Leben gekommen, teilte der Verein am Sonntagabend per Twitter mit. "Mit tiefem Bedauern und einem kollektiven gebrochenen Herzen müssen wir mitteilen, dass unser Präsident, Vichai Srivaddhanaprabha, zu denen gehört, die ihre Leben am Samstagabend auf tragische Art verloren", hieß es in der Mitteilung. "Keiner der fünf Menschen an Bord hat überlebt."

Der Helikopter des aus Thailand stammenden Milliardärs Srivaddhanaprabha zerschellte nach Angaben britischer Medien auf dem Parkplatz neben dem King Power Stadion und ging in Flammen auf. "Die Gedanken von allen im Club gelten in erster Linie der Srivaddhanaprabha-Familie und den Familien deren, die zum Zeitpunkt dieses unerträglichen Verlusts, an Bord waren", hieß es. "Mit Srivaddhanaprabha habe die Welt "einen großartigen Mann verloren".

Klubboss Srivaddhanaprabha und seine Familie erfreuten sich großer Beliebtheit in Leicester. Der 61-Jährige hatte den damaligen Zweitligisten im Jahr 2010übernommen und viel Geld in den Verein gesteckt. In der Folge gelang der Aufstieg in die Premier League und der sensationelle Gewinn der Meisterschaft im Jahr 2016.

Der thailändische Milliardär lässt sich üblicherweise nach Heimspielen von Leicester City aus dem Stadion fliegen. Der in den blau-weißen Vereinsfarben lackierte Hubschrauber landet dafür regelmäßig am Mittelkreis. Beim Sender Sky News berichteten Augenzeugen von einem riesigen Feuerball. Auf Bildern war ein Feuer auf dem Parkplatz zu sehen. Der Hubschrauber war nach diesen Berichten kurz zuvor im Stadion gestartet. Augenzeugen berichteten von einem plötzlichen Stillstand des Heckrotors. Die Maschine habe sich daraufhin wie ein Kreisel gedreht und sei unkontrolliert abgestürzt. Einer der ersten am Unglücksort sei Leicesters Torhüter Kasper Schmeichel gewesen, berichteten Augenzeugen dem Sender BBC.

Zur SZ-Startseite
Premier League - Leicester City v West Ham United

Nach Premier-League-Spiel
:Hubschrauber von Leicester-City-Besitzer abgestürzt

Nach dem Abpfiff der Partie gegen West Ham United zerschellt der Helikopter auf einem Parkplatz neben dem Stadion. Der BBC zufolge war der thailändische Klubboss an Bord der Maschine.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: