Las Vegas:US-Hotelkette zahlt Entschädigung

Verletzte und Hinterbliebene des Massakers von 2017 in Las Vegas erhalten insgesamt 800 Millionen Dollar Entschädigung.

Die US-Hotelkette MGM Resorts International zahlt Verletzten und Hinterbliebenen des Massakers von Las Vegas insgesamt bis zu 800 Millionen Dollar (rund 728 Millionen Euro) Entschädigung. Man habe sich mit MGM darauf geeinigt, im Gegenzug Schadenersatzklagen fallenzulassen, teilten Opferanwälte mit. Die genaue Summe hänge davon ab, wie viele Kläger der Absprache beitreten. Im Oktober 2017 hatte der 64-jährige Stephen Paddock aus dem 32. Stock des MGM-Hotels "Mandalay Bay" auf Gäste eines Festivals geschossen, 58 Menschen starben, mehr als 800 wurden verletzt. Dem Täter war es gelungen, unbemerkt mehrere Waffen und Munition in sein Hotelzimmer zu schaffen.

© SZ vom 05.10.2019 / dpa, AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: