Zum Tod von Siegfried Fischbacher:"Es konnte keinen Siegfried ohne Roy geben"

Magier Siegfried Fischbacher

Magier Siegfried Fischbacher starb an einem Krebsleiden.

(Foto: Tobias Hase/picture alliance/dpa)

Las Vegas wäre ohne das Magierduo eine andere Stadt. Nun ist der Rosenheimer Siegfried Fischbacher acht Monate nach dem Tod seines Freundes Roy Horn gestorben.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Man muss kein Romantiker sein, um das, was Siegfried Fischbacher anlässlich des Todes seines Freundes Roy Horn im Mai vergangenen Jahres gesagt hat, unfassbar traurig und gleichzeitig wunderbar zu finden. Es reicht, wenn einem die Natur ein Herz und keinen Eisblock geschenkt hat. Fischbacher sagte: "Von dem Moment an, in dem wir uns begegnet sind, wusste ich, dass Roy und ich, gemeinsam, die Welt verändern würden. Es konnte keinen Siegfried ohne Roy geben, und keinen Roy ohne Siegfried." Am Ende waren Siegfried und Roy nur kurz getrennt. Am späten Mittwochabend deutscher Zeit starb Siegfried Fischbacher an den Folgen einer Krebserkrankung in seiner Villa in Las Vegas.

Zur SZ-Startseite

Zum Tod von Roy Horn
:Die Show ist niemals vorbei

Vor Siegfried und Roy zogen Magier bloß Kaninchen aus einem Hut . Das Künstler-Duo zeigte wahnwitzige Auftritte und veränderte Las Vegas. Nun erlag Roy Horn dem Coronavirus - und zahlreiche Hotels auf dem Strip zollen ihm Tribut.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: