Las Vegas:Polizei findet Notiz

Nach dem Massaker in Las Vegas gibt die Polizei weitere Details über den Täter und den Tatort bekannt.

Polizisten haben bei der Durchsuchung des Hotelzimmers, von dessen Fenster aus der Attentäter Stephen Paddock 58 Menschen tötete, einen Zettel mit einer Notiz gefunden. Dabei habe es sich nicht um einen Abschiedsbrief gehandelt, sagte der Polizeichef von Las Vegas, Joseph Lombardo. Weitere Details nannte er nicht. Die Ermittler seien sich sicher, dass Paddock geplant habe, nach seinen tödlichen Schüssen noch zu fliehen. Als Einsatzkräfte das Zimmer im 32. Stock des Mandalay-Bay-Hotels umstellten, fanden sie zwei Kameras, die Paddock auf einem Servierwagen im Flur vor seinem Zimmer installiert hatte, wie CNN berichtet. Eine weitere habe im Guckloch der Zimmertür gehangen. "Er tat zu diesem Zeitpunkt alles ihm Mögliche, um zu sehen, wie er noch fliehen könnte", sagte Lombardo. Als ihm das nicht mehr möglich schien, habe er sich selbst erschossen. In Paddocks Auto im Parkhaus des Hotels hätten Ermittler knapp 23 Kilo Sprengstoff und weitere 1600 Schuss Munition gefunden. Die Zahl der Verletzten von Paddocks Schüssen bezifferte Lombardo mit 489

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: