Label Laurèl:Mode-Erscheinungen

Einst spielte das Münchner Modelabel Laurèl in der Branche ganz oben mit. Heute steckt die Marke in finanziellen Schwierigkeiten. Auf der Berliner Fashion Week könnte nun ein Investor gefunden werden.

Von Anne Goebel

Say my name" war ein Hit von Destiny's Child, als die spätere Alleinherrscherin Beyoncé noch in einer Gruppe zu singen geruhte, 1999, das ist wirklich lange her. Wenn ein Modeunternehmen diesen Titel auf Einladungen drucken lässt, darf man ruhig an Rückbesinnung denken und soll es sogar: Laurèl bittet im Rahmen der heute beginnenden Berliner Fashion Week mit dem Motto "Say my name" zur Laufsteg-Show. Festlich glänzen die drei Worte auf purpurdunklem Papier - eine Reminiszenz, die späten Neunziger sind schließlich die große Zeit der Münchner Marke gewesen. Auftritt in Mailand mit Models wie Christy Turlington, ein Vogue-Cover - das deutsche Label spielte mit kühler Business- und Glamourmode ganz oben mit. Heute steckt die Firma in Schwierigkeiten, es gab rote Zahlen, ein Investor wird gesucht. Wenn also am morgigen Mittwoch im Zelt am Brandenburger Tor nach gehörigem Promi-Getöse am Einlass, nach letztem Zurechtzupfen hinter der Bühne die Show startet, dann hat der Songtitel noch eine andere Bedeutung. Für Laurèl geht es um den guten Namen. Das heißt, um alles.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: