Prozess in Kaiserslautern:"Ich entschuldige mich, bitte aber auch um Verständnis. Hochachtungsvoll"

Lesezeit: 3 min

Andreas S. mit seinem Verteidiger vor dem Landgericht Kaiserslautern. (Foto: HEIKO BECKER/REUTERS)

Im Prozess um die mutmaßlichen Polizistenmorde bei Kusel fordert die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft für den Hauptangeklagten. Und der? Schreibt eifrig mit und hat am Schluss das letzte Wort.

Von Gianna Niewel, Kaiserslautern

Es war ein besonderer Prozess, weil die Tat so besonders war, so besonders brachial, und bevor nächste Woche das Urteil fällt, dürfen noch einmal alle Prozessbeteiligten das Wort ergreifen, der Oberstaatsanwalt, die Verteidiger, die Angeklagten, sie dürfen sagen, was zu sagen wäre zu dem, was am Morgen des 1. Februar auf einer Kreisstraße bei Kusel passiert ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess um Polizistenmorde in Kusel
:Von Freund und Feind

Florian V. und Andreas S. gingen nächtelang gemeinsam auf Jagd, jetzt sitzen sie im Prozess um die Polizistenmorde in Kusel gemeinsam auf der Anklagebank. Es geht auch um ihr Verhältnis. Der eine spricht von Freundschaft, ein Polizist von Angst.

Von Gianna Niewel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: