Kriminalität - Schönenberg-Kübelberg:49-Jähriger fährt mit zwei Promille und ohne Führerschein

Deutschland
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schönberg-Kübelberg (dpa/lrs) - Im Landkreis Kusel hat die Polizei am Montagmorgen auf der B423 einen betrunkenen Autofahrer mit über zwei Promille angehalten. Der Mann besaß zudem keinen Führerschein, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten hatten den 49-Jährigen in Höhe der Gemeinde Schönberg-Kübelberg auf seiner Fahrt Richtung Waldmohr einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er augenscheinlich die Fahrspur nicht mehr sicher halten konnte. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Für das Auto bestand kein Versicherungsschutz. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

© dpa-infocom, dpa:230529-99-865891/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: