Süddeutsche Zeitung

Kriminalität:Zwei Männer sollen 15 Autounfälle manipuliert haben

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Weil sie 15 Verkehrsunfälle manipuliert haben sollen, hat die Polizei die Wohnungen von zwei 37 und 78 Jahre alten Männern in Schorndorf und Weinstadt durchsucht. Das Duo soll bei den Versicherungen einen Schaden von rund 50.000 Euro verursacht haben, wie die Polizei am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Den Männern wird Betrug zur Last gelegt. Auf die Spur der beiden mutmaßlichen Betrüger waren die Ermittler durch den Hinweis einer Versicherung gekommen.

Bei den Durchsuchungen wurden Mobiltelefone, Tablets, umfangreiche Speichermedien und schriftliche Unterlagen beschlagnahmt. Die beiden Verdächtigen wurden nach den Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Wie die Manipulation genau aussah, dazu machte die Polizei zunächst keine Angabe.

© dpa-infocom, dpa:210804-99-707592/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210804-99-707592
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal