Berlin (dpa/bb) - Der Zaun am Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg ist in der Nacht erneut beschädigt worden. Sie habe zwei geöffnete Tore festgestellt, nachdem eine Sicherheitsfirma diese zuvor verschlossen hätte, teilte die Polizei mit. Demnach habe jemand zwei Schlösser manipuliert. Eins konnte wieder repariert werden, das andere wurde mit einem Kettenschloss gesichert.
Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von Plattform X angereichert
Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Plattform X angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie unter sz.de/datenschutz.
Nach jahrelangen Debatten war der Park erstmals Anfang März nachts geschlossen worden. Viele Menschen kritisieren die nächtliche Schließung des Parks, immer wieder gibt es deswegen auch Demonstrationen und Protestaktionen. Der Zaun wurde immer wieder beschädigt, zuletzt am Wochenende.
© dpa-infocom, dpa:260430-930-16447/1
