Kriminalität - Wustermark:Versuchtes Tötungsdelikt: Ehepaar schwer verletzt

Brandenburg
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wustermark (dpa/bb) - Wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt die Polizei in Elstal (Havelland) gegen einen 30-Jährigen. Ein Ehepaar war in der Nacht zu Dienstag in seiner Wohnung schwer verletzt aufgefunden worden. Tatverdächtig sei nach ersten Befragungen der Sohn, teilte die Polizei am Dienstag weiter mit. Sie nahm den 30-Jährigen in der Nähe des Tatorts vorläufig fest. Demnach soll er mit seinen Eltern in Streit geraten sein. Die 66-Jährige und ihr 52-jähriger Mann wurden laut Polizei mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Stich- und Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht, konnten es aber bereits wieder verlassen.

Der 30-jährige Tatverdächtige wies ebenfalls schwere Schnittverletzungen auf und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zum Tathergang konnte er zunächst nicht befragt werden. Die Mordkommission ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: