Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Wuppertal:Zeugen stoppen Räuber nach Überfall auf Bäckerei

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wuppertal (dpa/lnw) - Zeugen haben einen bewaffneten Räuber nach einem Überfall auf eine Bäckerei festgehalten. Mit einem Messer hatte der 25-Jähriger zuvor die Bäckerei in Wuppertal überfallen. Der Mann habe dem Personal gedroht und die Herausgabe von Geld gefordert, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.

Mit einem Teil der Beute sei der 25-Jährige am Mittwoch zunächst geflüchtet. Doch Zeugen nahmen laut den Ermittlern die Verfolgung auf und hielten den Mann fest, bis die Beamten eintrafen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sollte der polizeibekannte 25-Jährige nun einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190926-99-44578
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal