Kriminalität - Würzburg:Züge kollidieren mit Abfalleimer und Streugutkiste

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lohr am Main (dpa/lby) - Glimpflich verlaufen: Zwei Züge sind in Unterfranken mit einem Abfalleimer und einer Streugutkiste kollidiert. Zuvor hatten Unbekannte die Gegenstände am Bahnsteig verschoben, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Verletzt wurde bei den Vorfällen am Bahnhof von Lohr am Main (Landkreis Main-Spessart) niemand. Die Bundespolizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr.

Am Dienstagabend touchierte zunächst ein Regionalexpress eine Streugutkiste, die ins Gleis ragte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die Kiste auf den Bahnsteig. Wenige Minuten später überfuhr ein weiterer Personenzug einen Abfalleimer aus Metall, der auf einem Nebengleis stand. Die Höhe des Sachschaden war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: