Kriminalität - Würzburg:43-Jähriger erstochen: Ehefrau dringend tatverdächtig

Würzburg (dpa/lby) - Ein 43 Jahre alter Mann ist vermutlich bei einem Ehedrama in Würzburg von seiner Frau erstochen worden. Er erlag am Samstagabend den schweren Stichverletzungen, die ihm nach derzeitigem Ermittlungsstand die Frau zugefügt hatte, wie die Polizei mitteilte. Der genaue Tathergang war am Sonntag noch unklar. Am Tatort nahmen die Beamten die 39 Jahre alte Ehefrau fest, die mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Würzburg (dpa/lby) - Ein 43 Jahre alter Mann ist vermutlich bei einem Ehedrama in Würzburg von seiner Frau erstochen worden. Er erlag am Samstagabend den schweren Stichverletzungen, die ihm nach derzeitigem Ermittlungsstand die Frau zugefügt hatte, wie die Polizei mitteilte. Der genaue Tathergang war am Sonntag noch unklar. Am Tatort nahmen die Beamten die 39 Jahre alte Ehefrau fest, die mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt.

Um 20.15 Uhr war der Rettungsleitstelle am Samstag ein schwer verletzter Mann in einer Wohnung im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld gemeldet worden. Als Rettungsdienst und Polizei eintrafen, fanden sie den lebensgefährlich verletzten Mann in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses vor. Trotz sofortiger Reanimation starb er noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die unter Einfluss von Alkohol stehende Ehefrau befand sich noch am Tatort. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie es war, die dem 43-Jährigen die tödlichen Stichverletzungen am Hals zufügte. Sie wurde inzwischen dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der wegen des dringenden Verdachts des Totschlags Untersuchungshaft anordnete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: