Kriminalität - Wolfsburg:Kamera auf der Schultoilette: Ermittlungen gegen 18-Jährigen

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa/lni) - Auf einer Unisex-Toilette einer Wolfsburger Schule soll ein 18-Jähriger eine Kamera angebracht haben. Gegen den Schüler laufen Ermittlungen wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein Mitschüler hatte die Kamera entdeckt und die Schulleitung informiert.

Ob Lehrer oder Schüler betroffen sind, steht noch nicht fest. Ermittler werten die Aufnahmen der sichergestellten Kamera noch aus. Dem Bericht der Polizei zufolge werden solche Fälle mit einer Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder einer Geldstrafe bestraft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: