Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Wolfsburg:Angriff auf 13-Jährige: Suche nach Tätern bislang erfolglos

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wolfsburg (dpa/lni) - Nach dem Angriff auf ein 13-jähriges Mädchen in Wolfsburg sucht die Polizei weiter nach den beiden mutmaßlichen Tätern. Es werde in alle Richtungen ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Ein Ergebnis gebe es aber noch nicht. Der Fall sei einer Ermittlungsgruppe übergeben worden, die für Jugendkriminalität zuständig ist.

Nach bisherigen Angaben waren die Täter etwa 18 Jahre alt. Sie sollen das Kind am Mittwochnachmittag in der Nähe eines Spielplatzes am Salzteich attackiert und schwer verletzt haben. Das Mädchen kam in ein Krankenhaus und wurde am Donnerstag noch dort behandelt. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und sucht Zeugen des Vorfalls.

© dpa-infocom, dpa:210506-99-489547/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210506-99-489547
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal