Kriminalität:Weihnachtsfeier eskaliert

Mit einem heftigen Streit bei ihrer Weihnachtsfeier haben Mitarbeiter einer Firma einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Mit einem heftigen Streit bei ihrer Weihnachtsfeier haben Mitarbeiter einer südpfälzischen Firma einen Polizeieinsatz ausgelöst. "Zur fortgeschrittenen Stunde, nach Genuss von reichlichem Alkohol" sei ein Teil der Belegschaft in einem Lokal in der Innenstadt von Landau aneinandergeraten, berichtete die Polizei. Die Beamten hätten am Samstagabend mehrere Platzverweise aussprechen müssen, um die Lage zu beruhigen. Die Streithähne waren ihnen nicht unbekannt: Vergangenes Jahr sei es bei gleicher Gelegenheit nicht bei verbalem Streit geblieben - die Mitarbeiter der Firma seien sogar tätlich geworden und hätten sich gegenseitig verletzt. "Alle Jahre wieder", hieß es dazu knapp im Polizeibericht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: