Kriminalität - Voerde (Niederrhein):Frauenleiche erweist sich als Sexpuppe

Buntes
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Voerde (dpa/lnw) - Autofahrer haben der Polizei nahe des Ortes Spellen am Niederrhein eine verpackte Frauenleiche am Straßenrand gemeldet. "Durch die Folie schimmern Gebeine", berichteten die entsetzten Anrufer einer Polizeisprecherin in Wesel zufolge. Mehrere Streifenwagen eilten zum Ort des Schreckens.

Doch die Frau erwies sich bei näherem Hinsehen der Beamten als 50 Kilogramm schwere Sexpuppe aus Latex. "Sie begann schon beim Auspacken zu stöhnen." Die Polizisten stellten die 800 Euro teure Fundsache sicher. Bislang habe sich niemand gemeldet, aber wer seine "Herzensdame" vermisse, könne sie auf der Polizeiwache in Dinslaken abholen, hieß es am Dienstag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: