Kriminalität:Vier Jugendliche nach Tod von Zwölfjähriger festgenommen

Kriminalität
Polizisten führen eine Durchsuchung in der Nähe des Tatorts im Stadtzentrum durch, nachdem ein 12-jähriges Mädchen an den Folgen eines Angriffs gestorben ist. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Liverpool (dpa) - Nach einer tödlichen Attacke auf ein zwölf Jahre altes Mädchen in Liverpool sind am Freitag mehrere Jugendliche festgenommen worden. Wie die britische Polizei mitteilte, handelt es sich um vier Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren.

Der tödliche Angriff habe sich am Donnerstagabend in einer sehr belebten Straße abgespielt, in der kurz zuvor die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet worden sei, hieß es in der Mitteilung der Merseyside Police weiter.

Vorausgegangen sei wohl ein Streit. Das Mädchen habe bei der Attacke "katastrophale Verletzungen" erlitten und sei kurz darauf im Krankenhaus gestorben.

© dpa-infocom, dpa:211126-99-156677/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: