Kriminalität - Vellmar:39-Jähriger bricht in Kirche ein: Von Pfarrer festgehalten

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Vellmar (dpa/lhe) - Beim Einbruch in eine Kirche in Vellmar (Landkreis Kassel) ist ein 39-Jähriger von einem Zeugen und dem Pfarrer erwischt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Zeuge am Sonntagabend beobachtet, wie der Mann die Kirchentür aufgebrochen hatte und in der Kirche verschwunden war. Der Zeuge alarmierte die Polizei und den Pfarrer, der kurz darauf an der Kirche eintraf. Die beiden Männer hielten den 39-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dieser hatte laut Polizei bereits eine Spendenbox aufgebrochen. Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Einbruchdiebstahl und Sachbeschädigung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: