Süddeutsche Zeitung

Kriminalität:Vater soll Säugling missbraucht haben: Prozess beginnt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Meiningen (dpa/th) - Weil er seine nur wenige Wochen alte Tochter missbraucht und misshandelt haben soll, muss sich ein Mann ab heute (9.00 Uhr) vor dem Landgericht Meiningen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem heute 25-Jährigen Misshandlung von Schutzbefohlenen und schweren sexuellen Missbrauch von Kindern vor. Demnach soll er Ende vergangenen Jahres das nur wenige Wochen alte Mädchen in seiner Wohnung in Steinbach-Hallenberg (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) so schwer misshandelt haben, dass der rechte Unterarm des Säuglings brach. Zudem soll er sich zwei Mal sexuell an dem Kind vergangen haben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200603-99-295324
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal