Kriminalität - Trier:Zugbegleiter geschubst und verletzt: Polizei sucht Zeugen

Deutschland
Ein Polizist läuft über einen Bahnsteig. Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Trier (dpa/lrs) - Ein Unbekannter hat im Hauptbahnhof in Trier einen Zugbegleiter verletzt und ist danach geflüchtet. Am Freitag habe der Täter den Zugbegleiter auf der Treppe zu einer Bahnunterführung geschubst, teilte die Polizei am Montag mit. Danach habe er nach dem Mann getreten, bevor er in unbekannte Richtung verschwunden sei.

Ein Motiv für die Tat sei derzeit nicht bekannt. Der Zugbegleiter wurde im Gesicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.

© dpa-infocom, dpa:211025-99-726712/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: