Süddeutsche Zeitung

Kriminalität:Suche nach Elias: Ermittler transportieren Leichensack ab

Berlin/Luckenwalde (dpa) - Bei der Suche nach Elias in Luckenwalde im Süden von Berlin haben Ermittler eine Rollbahre mit einem Leichensack abtransportiert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin/Luckenwalde (dpa) - Bei der Suche nach Elias in Luckenwalde im Süden von Berlin haben Ermittler eine Rollbahre mit einem Leichensack abtransportiert.

Ob sich darin die sterblichen Überreste von Elias befanden, war zunächst unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten den Leichenfund nicht.

Zuvor war aber ein Paket entdeckt worden, berichtete der Stabsleiter der Polizei Brandenburg, Michael Scharf. "Darin kann sich durchaus der Elias befinden." Das eingewickelte Paket sei an dem Ort gefunden worden, den der mutmaßliche Doppelmörder skizziert habe. Der 32 Jahre alte Mann aus Südbrandenburg hatte gestanden, den Flüchtlingsjungen Mohamed aus Berlin sexuell missbraucht und erwürgt zu haben. Er gab auch die Tötung des sechsjährigen Elias zu.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-151030-99-07895
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal