Kriminalität - Stralsund:16-Jähriger betrunken mit gestohlenem Radlader unterwegs

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stralsund (dpa/mv) - Ein betrunkener 16-Jähriger hat in Stralsund einen Radlader vom Grundstück einer Straßenbaufirma gestohlen und damit eine Spritztour unternommen. Ein 49-jähriger Mann sah den Jungen am späten Samstagabend am Steuer der Arbeitsmaschine, stoppte ihn und alarmierte die Polizei, wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Sonntag mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Teenager demnach einen Wert von 1,3 Promille. Bei seiner Tour kam niemand zu Schaden, allerdings hatte er beim Verlassen des Betriebsgeländes das Tor durchbrochen und damit rund 500 Euro Schaden angerichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: