Kriminalität - Steinfurt:14 Anzeigen nach Betrug mit Garten-Pools im Kreis Steinfurt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Steinfurt (dpa/lnw) - Die Polizei im Kreis Steinfurt warnt vor Betrug beim Kauf von Garten-Pools übers Internet. Der Behörden liegen aktuell 14 Anzeigen vor, teilte die Polizei am Montag in Steinfurt mit. Den bislang entstandenen Schaden gibt die Polizei mit mehreren 1000 Euro an. Die Polizei warnt vor täuschend echt aussehenden Webseiten mit vermeintlich günstigen Preisen. Am Ende erhielten die betrogenen Kunden aber demnach keine, oder schlechte und überteuerte Waren. Falsche Gütesiegel täuschten die Kunden, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Ein weiteres Erkennungsmerkmal für den Betrug: Zunächst würden den Kunden mehrere Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Am Ende der Bestellung war aber nur noch Vorkasse möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: