Kriminalität - Staufenberg:70-Jähriger auf Straße getötet

Deutschland
Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung". Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Staufenberg (dpa/lhe) - Nach dem gewaltsamen Tod eines 70-jährigen Mannes in Staufenberg nahe Gießen ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf Totschlag und der gefährlichen Körperverletzung. Ein tatverdächtiger 56-Jähriger aus Staufenberg sei festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Gießen am Mittwoch fest. Gegen ihn sei Haftbefehl erlasen worden. Ihm wird vorgeworfen, den älteren Mann im Rahmen eines Streits am frühen Dienstagabend auf der Straße mit einem scharfen Gegenstand tödlich verletzt zu haben. Die Leiche soll noch obduziert werden. 

Nach den bisherigen Ermittlungen war der mutmaßliche Täter im Stadtteil Daubringen mit seiner ehemaligen Freundin in Streit geraten, an der Auseinandersetzung sollen sich der 70-Jährige sowie weitere Menschen beteiligt haben. Zeugen der Auseinandersetzung alarmierten die Polizei. Beamte fanden den Mann, der ebenfalls in Staufenberg gewohnt hatte, tot auf der Straße. Kurz darauf wurde der 56-Jährige festgenommen.  

© dpa-infocom, dpa:210224-99-569241/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: