Kriminalität - Stadthagen:Polizei erwischt Brandstifter dank Zeugenhinweis

Stadthagen (dpa/lni) - Die Aussage eines Zeugen hat die Polizei in Stadthagen im Landkreis Schaumburg zu einem Brandstifter geführt. Der 49 Jahre alte Verdächtige hatte nach Angaben der Polizei versucht, ein Feuer im Wintergarten eines Wohnhauses zu legen, als der Zeuge ihn entdeckte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stadthagen (dpa/lni) - Die Aussage eines Zeugen hat die Polizei in Stadthagen im Landkreis Schaumburg zu einem Brandstifter geführt. Der 49 Jahre alte Verdächtige hatte nach Angaben der Polizei versucht, ein Feuer im Wintergarten eines Wohnhauses zu legen, als der Zeuge ihn entdeckte.

Dieser hielt den Brandstifter für einen Einbrecher und alarmierte die Polizei, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Weil der Zeuge Namen und Adresse des mutmaßlichen Brandstifters kannte, konnte die Polizei den 49-Jährigen festnehmen.

Am Tatort hatte er mehrere Gegenstände angehäuft und angezündet. Die Polizei löschte das Feuer am Dienstagabend. Der Wintergarten wurde stark beschädigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: