Kriminalität - Sondheim vor der Rhön:21-Jähriger nach Streit tödlich verletzt

Bayern
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rhön-Grabfeld (dpa) - Ein 21 Jahre alter Mann ist bei einem Streit im unterfränkischen Sondheim vor der Rhön tödlich verletzt worden. Der 24-jährige Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Beide Männer sind Asylbewerber aus Afghanistan, sie hatten sich in dem kleinen Ort eine Wohnung geteilt. Dort gerieten sie aus noch unbekannter Ursache am Freitagmittag in Streit. Dabei soll der 24-Jährige auf seinen Gegenüber eingestochen haben. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Tatverdächtige sitzt wegen dringenden Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: