Kriminalität - Sondershausen:Tatverdächtiger nach Messerattacke in Berka in Haft

Deutschland
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berka (dpa/th) - Der nach einer Messerattacke auf seine Mutter und deren Lebensgefährten in Berka festgenommene Tatverdächtige ist am Montag in ein Gefängnis gebracht worden. Zuvor war der Mann einem Haftrichter vorgeführt worden, der einen Haftbefehl ausstellte, wie die Polizei mitteilte. Wie eine Polizeisprecherin sagte, hat sich der 34-Jährige bislang nicht zu dem Geschehen geäußert.

Dem Mann wird vorgeworfen, am Sonntagmorgen in Berka bei Sondershausen (Kyffhäuserkreis) seine 54 Jahre alte Mutter und deren zwei Jahre älteren Lebensgefährten mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt zu haben. Die beiden Verletzten konnten noch selbst die Polizei alarmieren. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der 34-Jährige war nach der Tat geflohen. Er wurde nach dem Hinweis eines Zeugen in einem Waldstück entdeckt und festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: