Kriminalität - Seelze:Vier Verletzte nach Schlägerei in Seelze

Deutschland
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Seelze (dpa/lni) - Bei einer Schlägerei in Seelze bei Hannover sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten sich am Samstagabend zwei Gruppen mit jeweils rund acht Personen gegenseitig attackiert. Es soll sich dabei mutmaßlich um einen Beziehungsstreit gehandelt haben. Möglicherweise sei die Verabredung dazu über soziale Medien erfolgt, hieß es. Die Beteiligten im Alter von 16 bis 20 Jahren attackierten sich mit den Fäusten, zusätzlich wurde ein Schlagstock verwendet.

Insgesamt kamen sieben Streifenwagen zum Einsatz. Einige der Beteiligten konnten fliehen. Ein 18-Jähriger wurde in ein Krankenhaus gebracht, zwei Männer und eine Frau erlitten außerdem leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

© dpa-infocom, dpa:210411-99-162620/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: