Kriminalität - Schwerin:Ermittlungen gegen 19-Jährigen wegen versuchten Mordes

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwerin (dpa/mv) - Die Staatsanwaltschaft in Schwerin hat Ermittlungen gegen einen 19-Jährigen wegen versuchten Mordes aufgenommen. Er stehe im Verdacht, am Dienstag einen 16-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben, hieß es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Hierfür gebe es Zeugen. Der Angreifer hatte den Angaben zufolge ohne Vorwarnung mehrfach auf den Oberkörper des Opfers eingestochen.

Wegen der schweren Verletzungen wurde der 16-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert, hieß es weiter. Sein Zustand sei mittlerweile stabil.

Für den 19-jährigen Tatverdächtigen stellte die Staatsanwaltschaft beim örtlichen Amtsgericht einen Antrag auf Untersuchungshaft. Er wohne noch bei seinen Eltern in Schwerin und sei bisher nicht vorbestraft, so die Justizbehörde.

© dpa-infocom, dpa:211208-99-304749/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: