Kriminalität - Schifferstadt:Tante tot: Verdächtiger in Psychiatrie untergebracht

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schifferstadt (dpa/lrs) - Nach einem Tötungsdelikt in Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) ist ein 31-Jähriger in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Er soll seine Tante getötet und seine Mutter schwer verletzt haben. Ein Haftrichter veranlasste die Unterbringung wegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Der Beschuldigte habe sich zunächst nicht zur Tat geäußert, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Nach ersten Ermittlungen sei aber davon auszugehen, dass der Mann unter einer Persönlichkeitsstörung leide. Es sei ein psychiatrischer Sachverständiger hinzugezogen worden.

Die Mutter des Tatverdächtigen war am Mittwochabend mit mehreren Stichverletzungen aus ihrem Haus zu Nachbarn geflüchtet. Sie musste notoperiert werden. Im Haus der Frau hatte die Polizei deren tote Zwillingsschwester entdeckt. Wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, starb sie an Blutverlust infolge eines Messerstiches in den Hals. Der 31 Jahre alte Tatverdächtige war nach der Tat geflüchtet. Nach einem Zeugenhinweis hatten Beamte ihn am Donnerstag vorläufig festgenommen.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-606757/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: