Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Schackendorf:Nach Leichenfund: Taucher suchen in Gewässern an der A21

Bad Segeberg (dpa/lno) - Nach dem Fund der Leiche einer 34-Jährigen in der Nähe der Autobahn 21 bei Schackendorf (Kreis Segeberg) haben Polizeitaucher am Montag in Gewässern nahe des Fundorts nach Gegenständen gesucht. "Wir suchen nach weiteren Spuren", sagte der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler am Montag. Der verdächtige Ehemann des Opfers spreche zwar mit den Ermittlern, bestreite aber die Vorwürfe.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Segeberg (dpa/lno) - Nach dem Fund der Leiche einer 34-Jährigen in der Nähe der Autobahn 21 bei Schackendorf (Kreis Segeberg) haben Polizeitaucher am Montag in Gewässern nahe des Fundorts nach Gegenständen gesucht. "Wir suchen nach weiteren Spuren", sagte der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler am Montag. Der verdächtige Ehemann des Opfers spreche zwar mit den Ermittlern, bestreite aber die Vorwürfe.

Bereits zum zweiten Mal kamen im Zuge der Ermittlungen deshalb nun Taucher zum Einsatz. Sie suchten in Gewässern entlang des Weges, den der Täter genommen haben könnte, nach Gegenständen, die sich ihm oder der Frau zuordnen lassen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Oberstaatsanwalt konnte zunächst keine Angaben machen, ob bei dem Taucheinsatz etwas gefunden wurde.

Der 47 Jahre alte Ehemann des Opfers sitzt wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Er hatte seine Frau Anfang November als vermisst gemeldet. Einen Tag später meldete er der Polizei, dass er die 34-Jährige tot an einem Wirtschaftsweg in der Nähe der Autobahn 21 bei Schackendorf gefunden habe. Ergebnisse der Obduktion deuten darauf hin, dass die Frau durch stumpfe Gewalt zu Tode gekommen ist.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171127-99-39422
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal