Kriminalität - Sankt Leon-Rot:Autofahrer auf der A6 mit gefälschtem Führerschein erwischt

Baden-Württemberg
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Leon-Rot (dpa/lsw) - Ein Mann ist auf der Autobahn 6 bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) mit einem falschen Führerschein erwischt worden. Bereits vor zehn Jahren sei sein Führerschein eingezogen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei einer Kontrolle am Donnerstag habe der 55-Jährige eine italienische Fahrerlaubnis vorgezeigt, die sich aber als Fälschung entpuppte. Warum sein Führerschein eingezogen wurde, ist unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung.

© dpa-infocom, dpa:220422-99-01538/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: