Kriminalität - Sankt Ingbert:Sexuelle Belästigung auf Friedhof: Suche nach Täter läuft

Deutschland
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Ingbert (dpa/lrs) - Nach vier Fällen sexueller Belästigung älterer Frauen auf dem "Alten Friedhof" im saarländischen St. Ingbert sucht die Polizei weiterhin nach dem Täter. "Wir werden die polizeilichen Maßnahmen am Friedhof intensivieren, um den Täter dingfest zu machen", sagte der Dienststellenleiter der Polizei St. Ingbert am Dienstag. Dafür sollen in den kommenden Wochen etwa zivile Streifen eingesetzt werden. Die Polizei hat nach eigenen Angaben zudem Hinweise von Bürgern erhalten. Diese ließen jedoch keinen konkreten Verdacht auf eine bestimmte Person zu.

Am vergangenen Samstag war eine 88 Jahre alte Frau während der Grabpflege auf dem Friedhof von einem unbekannten jungen Mann belästigt worden. Er habe sexuelle Anspielungen gemacht und seine Hose heruntergezogen. Als die Frau weggehen wollte, stieß er die Seniorin laut Polizei zu Boden und floh. Schon am Freitag sowie im Juni waren ältere Frauen auf ähnliche Weise belästigt worden. Die Polizei geht davon aus, dass zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: