Kriminalität - Sankt Ingbert:Hochzeitskorso auf A6? Polizei kontrolliert fünf Autos

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Ingbert (dpa/lrs) - Ein Hochzeitskorso soll auf der Autobahn 6 nahe St. Ingbert beide Spuren blockiert und den Verkehr ausgebremst haben. Zeugen hätten die etwa 15 bis 20 Fahrzeuge gemeldet, teilte die Polizei am Montag mit. Streifenpolizisten fielen wenig später nur zwei Autos auf, die mit angeschalteter Warnblinkanlage durch eine Baustelle gefahren sind. Ein Wagen war demnach - wie von den Zeugen beschrieben - mit Fahnen und Ballons geschmückt. Die Autos und deren zehn Insassen seien am Samstagabend auf einem Parkplatz kontrolliert worden, darunter auch das Brautpaar.

Während der Kontrolle wurde der Bräutigam den Angaben zufolge immer aufbrausender und aggressiver. Erst durch die Aktivierung der Bodycam habe die Situation beruhigt werden können. Demnach kontrollierten die Beamten noch drei weitere Autos. Um Straftaten zu verhindern, begleitete die Polizei die Fahrzeuge bis zur nächsten Ausfahrt. Gegen die Fahrer werde nun wegen des Verdachtes der Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: