Kriminalität - Sankt Ingbert:Diebe stehlen Spenden aus Schiffscontainer

Deutschland
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Ingbert (dpa/lrs) - Unbekannte haben aus einem auf einem Parkplatz abgestellten Schiffscontainer in St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) Gegenstände gestohlen, die als Spenden nach Vietnam gehen sollten. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, brauchen die Täter zwischen Anfang Mai und Ende Juni die Schlösser des Schiffscontainers auf und stahlen hauptsächlich Geschirr und Kleidung. Der Container gehört der Medizinischen Hilfe für Vietnam, einem nach Polizeiangaben gemeinnützigen Verein, der Spenden per Schiff nach Vietnam bringt, um dort etwa Krankenhäuser auszustatten. Es sei ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Bereich entstanden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: