Kriminalität - Sankt Augustin:Unbekannter klaut Zeitungszusteller Mofa: Lässt Rad zurück

Deutschland
Frontalansicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sankt Augustin (dpa/lnw) - Einem 53 Jahre alten Zeitungszusteller ist am frühen Mittwochmorgen in Sankt Augustin bei laufendem Motor sein Motorroller gestohlen worden. Der Bote hatte das Zweirad am Dienstag auf dem Gehweg abgestellt, um wenige Meter entfernt die Zeitungen in die Briefkästen der Häuser zu stecken, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Plötzlich habe er das Aufheulen des Motors gehört und einen Mann damit davonfahren sehen.

Wo der Roller stand, war jetzt ein Mountainbike - auf das der Bote sprang. Er erwischte den Unbekannten zwar nicht mehr, die Polizei fand den Motorroller aber später verlassen in der Nähe. Das Rad hatte der Verdächtige vorher laut Polizei offenbar auch gestohlen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: