Kriminalität - Sankt Augustin:Nach Überfall auf Senioren: Fahndung nach Tätern

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sankt Augustin (dpa/lnw) - Nach dem brutalen Überfall auf ein älteres Ehepaar in seiner Villa in St. Augustin bei Bonn sucht die Polizei nach zwei sehr schlanken Tätern im Alter von 18 bis 20 Jahren. Einer von ihnen habe akzentfreies Deutsch gesprochen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Duo hatte das Ehepaar am Samstagabend überfallen und den 79-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt.

Die 69-jährige Ehefrau wurde ebenfalls verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Täter am Abend gegen 22.00 Uhr am Eingangstor geläutet und von den überrumpelten Bewohnern lautstark Wertsachen verlangt.

Es kam zu einem Gerangel, bei dem die Eheleute verletzt wurden. Ohne Beute seien die beiden jungen Männer schließlich geflüchtet. Zeugen hatten vor der Tat zwei Verdächtige auf der Rückseite des Hauses beobachtet.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-881058/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: