Kriminalität - Saalfeld/Saale:Mann deponiert Drogen in Keller der Nachbarin: Haftbefehl

Deutschland
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saalfeld (dpa/th) - Ein 23-Jähriger hat in Saalfeld (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) eine Tasche mit Drogen im Keller seiner Nachbarin deponiert. Die Frau fand die Tasche am Freitagabend auf einem Schrank in dem Mehrfamilienhaus und rief die Polizei, wie diese am Montag mitteilte. In der Tasche befanden sich demnach rund 310 Gramm Cannabisprodukte. Ermittlungen führten die Beamten in die Wohnung des polizeibekannten Mannes. Dort beschlagnahmten sie noch illegale Feuerwerkskörper. Der 23-Jährige wurde festgenommen. Ein Richter erließ am Samstag Haftbefehl wegen Drogenbesitzes und des Besitzes illegaler Sprengstoffe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: