Kriminalität - Rodenbach:Randalierer bei Festnahme von Polizeihund gebissen

Deutschland
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rodenbach (dpa/lhe) - Ein offenbar betrunkener Mann, der in Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) auf einer Straße randaliert und seine Nachbarn verbal bedroht haben soll, ist bei der Festnahme von einem Diensthund der Polizei ins Bein gebissen worden. Der 53-Jährige sei in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Er habe sich am Mittwochabend der Festnahme entziehen wollen, so dass der Hund eingesetzt worden sei. Die Hintergründe für den Nachbarschaftsstreit seien noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:210408-99-122289/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: