Kriminalität - Rinteln:Gas eingeleitet, Diesel abgepumpt: Lkw-Fahrer schwerverletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Böses Erwachen für einen Lastwagenfahrer:  Unbekannte haben Gas in seine Fahrerkabine eingeleitet und dann 1000 Liter Diesel aus dem Tank abgepumpt. Der 52-Jährige wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann hatte in der Nacht zum Sonntag im Landkreis Schaumburg auf dem Parkplatz Papenbrink an der A2 übernachtet. Unklar war, wann genau das Gas eingeleitet wurde. Aufgewacht sei der Fahrer erst gegen 10.30 Uhr durch ein Rütteln an einer Tür. Er habe das Gas gerochen und sich übergeben. Wer an der Tür gerüttelt hatte, konnte er nicht feststellen. Der Mann kam ins Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: