Süddeutsche Zeitung

Kriminalität - Riesa:Signalschuss wegen Hunden: Betrunkene greift Polizisten an

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Riesa (dpa/sn) - Eine unter Alkohol und Drogen stehende Frau hat in Riesa Polizisten angegriffen. Die Beamten waren am Sonntag gerufen worden, weil aus der Wohnung der 36-Jährigen Lärm und lautes Gebell dröhnte, wie die Polizei in Dresden am Montag mitteilte. Als die Frau die Wohnungstür geöffnet habe, seien zwei Hunde auf die Beamten zu gerannt. Zur Abwehr gaben die Polizisten demnach einen Signalschuss mit der Dienstpistole ab. Daraufhin habe die Frau die Polizisten angeschrien und versucht, sie zu schlagen. Ein Drogentest habe positiv auf Amphetamine reagiert, außerdem hatte sie 2,6 Promille Alkohol im Blut. Die Frau wurde in eine medizinische Einrichtung und die Hunde in ein Tierheim gebracht.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200504-99-931803
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal